Urlaub in Prignitz - Unbesandten

Die Region Prignitz liegt im Nordosten von Brandenburg, dort wo die Havel in die Elbe fließt. Die Landschaft mit ihren herben Charme, ist dünn besiedelt. Das Wahrzeichen der Region sind die Störche, die dem Dörfchen Rühstädt den Namen "Storchenparadies" gegeben haben. Die Region eignet sich besonders für ausgedehnte Touren auf dem Wasser oder dem Rad. Besuchen sollten sie, die älteste noch erhaltene Wasserburg Norddeutschlands, die Plattenburg, oder die alte Bischofstadt Wittstock.

.

Ausflugsziele 

Sehenswürdigkeiten 

Freizeit und Sport

Kulturelles

Essen und Trinken

Sonstiges 

.

.

Unsere Empfehlung für Ihren Urlaub  

.

Einfach bild anklicken
Hotel - Restaurant  "Alter Hof am Elbdeich"
Am Elbdeich 25
19309 Unbesandten
Tel.: 038758 / 35780
Fax: 038758 / 35781

elbdeichhof@aol.com
www.alter-hof-am-elbdeich.de 

.

Zu unserem Haus
.

In fünfjähriger, liebevoller und aufwendiger Arbeit haben wir diesen denkmalgeschützten Hof von 1823 direkt am Elbdeich in der Lenzer Wische im brandenburgischen Biosphärenreservat "Flusslandschaft Elbe" renoviert und zu einem Hotel mit Restaurant, Gästezimmern und Ferienwohnungen umgestaltet, damit Sie sich hier wohl fühlen können. 

Ein reetgedecktes Fachwerkhaus direkt am Elbdeich, unser gemütliches Restaurant in einem historischen Fachwerkhaus, umsäumt von jahrhunderte alten Eichen laden zu einem Besuch ein.


Hotel-Übersicht >>> zurück

  Startseite | www.urlaub-gastgeber.de | Datenschutz | Impressum